Alt und Neu: Wohnen im Industrial Style

Alt und Neu: Wohnen im Industrial Style

Die Tage werden kürzer und ich verbringe jetzt mehr Zeit in der Wohnung. Da kann ein kleines Umstyling der Innenräume nicht schaden. Also weg mit der Sommerdeko und her mit einem herbstlicheren Look.

Ich bin immer auf der Suche nach Wohnideen und habe sehr nette Inspirationen beim Online Magazin des deutschen Einrichtungshauses Höffner gefunden. Vor allem der cleane aber trotzdem schicke Industrial Style hat mich besonders angesprochen.

Industrial Style von Höffner Bild: hoeffner.de

Industrial Style von Höffner
Bild: hoeffner.de

Vor Jahren habe ich die alte Reisetruhe meines Großvaters zum Couchtisch umfunktioniert. Die Familie ist damals damit nach Kolumbien ausgewandert. Es finden sich sogar noch Stempel der Reise darauf. Ich mag eben Möbelstücke mit Geschichte, oder zumindest solche, die so aussehen.

Großvaters Reisetruhe als Couchtisch

Großvaters Reisetruhe als Couchtisch

Ein bisschen Patina sieht einfach viel lebendiger aus und man muss keine Angst haben, etwas kaputt zu machen denn Kratzer machen ja genau den Charme dieses Stils aus. Da ich zwei kratzlustige Katzen zuhause habe passt das perfekt!

Überhaupt finde ich Shabby-Chic und Upcycling spannende Trends. Beim österreichischen Einrichter Mömax ist der Industrial Style auch gerade im Kommen wie etwa diese witzige Pinnwand.

3017141

Vintage Pinnwand von Mömax Bild: moemax.at

Stilecht sitzen lässt es sich auf diesem Hocker von Mömax. Ich fürchte nur, dass er nicht kratzfest ist…

Sitzpuff von Mömax Bild: moemax.at

Sitzpuff von Mömax
Bild: moemax.at

Die Kombination aus Alt und Neu macht diesen Trend so spannend. Denn genauso wie mein Großvater leben, möchte ich dann doch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.