Testbericht: neue Lush Duschgels

Testbericht: neue Lush Duschgels

Normalerweise verwende ich in der Dusche meine handgesiedeten Seifen, doch manchmal kann ich dem Duft eines Duschgels einfach nicht widerstehen. Vor allem nicht, wenn es von Lush ist. So habe ich mir die zwei neuesten Schätze aus dem Lush-Duschgelsortiment nachhause holen müssen – „Beautiful“ und „Don’t rain on my parade“. Beide sind ab jetzt permanent im Sortiment und ersetzen „Grass“ und „Flying Fox“. Wie die nur immer auf ihre Namen kommen frag ich mich schon manchmal. „Beautiful“ ist angelehnt an das Parfum „1000 Kisses deep“ der früheren Tochterfirma „Never too busy to be beautiful“, „Don’t rain on my parade“ wurde von einem Barbra Streisand Lied inspiriert. Beide Duschgels wurden ohne Tierversuche hergestellt und sind vegan. Doch wie sind sie nun, fragt ihr euch vielleicht. Das kann ich schnell beantworten. Ich beginne gleich mit meinem Favoriten „Don’t rain on my parade“.

Lush-Duschgels-Testbericht-Beautiful-dont-rain-on-my-parade-

Noch ein paar kurze Worte von Lush zu diesem Duschgel (aus irgendeinem Grund fehlt die Beschreibung auf der lush.at Seite, deswegen hier die Info von der britischen Lush-Seite)

Das sagt der Hersteller

Blast the rain clouds away with freshly squeezed blueberry juice, Fair Trade vanilla pod infusion and violet leaf infusion, stirred into one parade-stopping gel. Ooh, life is juicy, juicy and you’ll see I’m gonna have a wash, sir! Make your showers show-stopping every time with this star-quality infused gel, which will leave your skin perfumed with the sweet smell of success (and violets). We just can’t get enough.

Lush-duschgel-dont-rain-on-my-parade-03

Das sagt Larimare

Als ich letzten Dienstag an diesem Duschgel gerochen habe, musste ich es sofort mit nachhause nehmen. Ich liebe den Geruch von Veilchen und „Don’t rain on my parade“ riecht wie die gerade erblühten Frühlingsblumen – einfach herrlich frisch aber nicht zu süß. Das Duschgel hat eine blitzblaue Farbe und ist sehr ergiebig, eine kleine Menge reicht vollkommen um den Körper kräftig einzuschäumen. Nach dem Duschen hat meine doch eher trockene Haut nicht gespannt und ich habe es gut vertragen. Doch das Beste ist der Duft – er bleibt den ganzen Tag auf der Haut – immer wieder mal kommt eine duftende Wolke hoch! Hach… Jetzt muss Lush nur noch ein Parfum mit dem Duft rausbringen, dann bin ich im siebten Himmel.

Und wie hat mir jetzt „Beautiful“ gefallen? Kurz noch einige Worte von Lush dazu:

Das sagt der Hersteller

Wie lieblich ist dein Morgen? Sollte da noch was fehlen, stürz dich auf dieses pfirsichgeile Duschgel. Kuschelig exotisches Myrrheharz gibt dem sonnigen Duft von frischem Pfirsichsaft und getrockneten Aprikosen eine sinnliche Note und ist sensationell sanft auf der Haut. Schmücke dich mit dem üppigem Schaum dieses warmen, blumigen Belebungsmittels und fühle dich großartig, innen und außen. 1000 Küsse von uns an dich!

Lush-duschgel-beautiful-02

Das sagt Larimare

Ähm, ja. Die Lush Produkttexte finde ich immer äußerst kreativ. Für mich riecht „Beautiful“ sehr frisch-fruchtig nach Pfirsich und einem Hauch Zitrus. Myrrhe würde ich jetzt keine herausschnuppern können. Es ist, wie alle Lush-Duschgels, sehr ergiebig – eine kleine Menge reicht für den ganzen Körper. Ich finde leider den Duft nicht so gelungen, irgendwie etwas belanglos. Er haftet auch nicht auf der Haut, wer also ein fruchtig-erfrischendes Duschgel für den Morgen sucht, der wird bei „Beautiful“ wahrscheinlich fündig. Mir war es etwas zu „blah“, einfach nichts besonderes.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.