DIY – Bomben zum Valentinstag

DIY – Bomben zum Valentinstag

Bei der Überschrift könnte man anderes denken, ich meine doch natürlich Badebomben! Morgen ist ja wieder Valentinstag, der Tag der Liebe an dem man seinen Schatz mit etwas Besonderem überraschen möchte. Ich bin zwar Single, aber meine Liebsten beschenke ich trotzdem gerne. Aus diesem Grund habe ich heute dieses DIY für euch zusammengestellt – es sind Badebomben, die nach Rose und Lavendel duften. Ideal also, wenn man mit einer besonderen Person ein romantisches Bad teilen möchte oder einfach eine gute Freundin beschenken will. Ich sage, Badebomben gehen immer. Wenn ihr diese Rose-Lavendel Badebomben jetzt nachmachen möchtet, dann braucht ihr folgende Zutaten:

Zutaten

  • 280g Natron
  • 50g Zitronensäure in Kristallform
  • 50g Weinsteinbackpulver
  • 30g Maisstärke
  • 10g rosa Tonerde
  • 10 Tropfen ätherisches Öl Rosengeranie
  • 8 Tropfen ätherisches Öl Lavendel
  • 6 Tropfen ätherisches Öl Tonkabohne
  • einige getrocknete Lavendelblüten
  • Hamameliswasser

Und so wird die bombinge Valentistagsüberraschung gemacht:

Anleitung

In einer großen Schüssel kombiniert man Natron, Zitronensäure, Weinstein, Maisstärke und Tonerde und vermischt diese gut miteinander, sodass keine Klümpchen mehr vorhanden sind.

Valentinsbombe-01

Dann könnt ihr die ätherischen Öle hinzugeben und ebenfalls gut verteilen.

Valentinsbomben-02

Jetzt kommt der kniffligere Teil – diese Mischung besprüht ihr mit Hamameliswasser und rührt dabei ständig mit dem Schneebesen um. Das Pulver darf nicht mit der Flüssigkeit reagieren. Das macht ihr so lange, bis es die Konsistenz von nassem Sand bekommen hat und sich mit den Händen formen lässt.

Valentinsbombe-03

Diese Mischung füllt ihr jetzt in Muffinformen aus Blech, in die ihr vorher einige Lavendelblüten gestreut habt.

Valentinsbombe-04

Immer gut zusammendrücken, damit die Bomben danach auch fest werden.

Valentinsbombe-05

Sie müssen nun über Nacht trocknen, danach könnt ihr sie einfach aus der Form stürzen.

Valentinsbombe-07

Ich wünsche euch allen – Single oder Vergeben – einen wunderbaren Valentinstag!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.