DIY: Lippenbooster für vollere Lippen

DIY: Lippenbooster für vollere Lippen

„Rote Lippen soll man küssen“… Oder wie ging dieses alte Lied nochmal? Jedenfalls wünscht sich doch fast jede Frau etwas vollere Lippen. Ich bin mit meinen ja grundsätzlich ganz zufrieden, keine Angelina Jolie, aber auch kein verbissener Strich :). Dennoch wollte ich austesten, ob man die Lippen nicht voller machen kann und bin dabei auf die Kombination von Zimt-, und Pfefferminzöl gestoßen. Beide haben einen leicht irritierenden Effekt, der die Haut etwas anschwellen lässt und deshalb temporär für mehr Volumen sorgt. Deshalb habe ich sie in ein pflegendes Lippenöl gegeben, das sich ganz einfach mit einem Rollerapplikator auftragen lässt und tatsächlich die Lippen etwas voller und roter macht. Zusätzlich schmeckt es auch sehr angenehm erfrischend, nur wenn ihr ganz sensible Haut haben solltet, würde ich euch davon abraten. Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und den Lippenbooster nachmachen wollt, dann braucht ihr folgende Zutaten:

Zutaten Lippenbooster

  • 12g Rapsöl, oder ein anderes Trägeröl eurer Wahl wie etwa Mandelöl
  • 8 Tropfen äth. Öl Zimt (Cassia)
  • 5 Tropfen äth. Öl Pfefferminze

Und so wird’s gemacht:

Anleitung Lippenbooster

Ihr gebt euer Öl in eine kleine Schüssel und fügt die ätherischen Öle hinzu.

lipboost-01

Und das war’s auch schon. Das Öl füllt ihr dann in einen Rollerapplikator ab und es ist einsatzbereit.

lipboost-03

Wenn ihr dieses Öl auf den Lippen verwendet, werdet ihr ein leichtes Kribbeln fühlen und euer Mund wird gleich etwas größer erscheinen. Achja, wenn ihr jetzt jemanden küssen solltet, müsst ihr etwas aufpassen, denn das Öl wirkt bei der anderen Person natürlich auch ;). Nur dass euer Kusspartner dann nicht verwirrt ist, weil seine Lippen anfangen zu brennen. In diesem Sinne: happy kissing!

1 comment

  • Das klingt wirklich interessant! Ich mag es, wenn man sich Kosmetik selber machen kann und dann auch noch so ein toller Effekt mit dem Kribbeln dabei raus kommt. Im Beauty Studio habe ich mal einen ähnlichen Effekt von einem Produkt gehabt, das war aber keine allergische Reaktion. Leider weiss ich nicht mehr, wie das Produkt hiess. … Aber allgemein bietet ein gutes Beauty Studio auch verschiedene Pflege Möglichkeiten an.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.