Die besten Förmchen für DIY-Projekte

Die besten Förmchen für DIY-Projekte

Wie ich schon in meinem letzten Beitrag erwähnt habe, liebe ich es Förmchen für meine DIY-Projekte zu sammeln. Was mir auch schon den Spitznamen „Deko-Messie“ eingebracht hat. Gerade jetzt, kurz vor der Weihnachtszeit, gibt es besonders viele zur Auswahl. Und da ich euch auch gerne an meinem Wissen teilhaben lassen möchte, zeige ich euch in diesem Beitrag wo man einige dieser herzige Formen herbekommen kann. Das Gute daran ist, dass man sie das ganze Jahr über für Bodybars, Badepralinen und Seifen verwenden kann.

Cakepop Form

Cakepop Form Ginger von Silikomart momentan erhältlich bei Interio

Besonders gerne mag ich die aus Silikon, sie lassen sich am leichtesten ausformen und reinigen. Nur Badebomben funktionieren in ihnen nicht gut, denn sie brauchen eine harte Form. Meiner Erfahrung nach sind für die Bömbchen Muffinformen aus Metall oder Puddingformen aus Plastik am besten geeignet.

Wenn ihr, so wie ich, eure Weihnachtsgeschenke dieses Jahr selbst machen möchtet, dann findet ihr momentan die besten Voraussetzungen dafür. Es gibt wirklich für jeden Geschmack das Richtige. Für Badekonfekt eignen sich natürlich Pralinenförmchen besonders gut. Diese hier habe ich bei Pagro ergattert. Mein Tutorial für Badepralinen findet ihr übrigens hier.

Foto: Silikomart erhältlich bei Pagro

Foto: Silikomart
erhältlich bei Pagro

Ebenfalls bei Pagro habe ich diese herzige Hello Kitty Form gefunden. Unglaublich, dass sie so alt wie ich ist.

Hello Kitty Form erhältlich bei Pagro

Hello Kitty Form
erhältlich bei Pagro

Diese schönen Förmchen habe ich bei Depot gefunden. Auch einer meiner liebsten Shops für Deko. Ich könnte stundenlang dort nach neuen Inspirationen suchen.

Foto: Depot-online

Foto: Depot-online

Foto: Depot online

Foto: Depot-online

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Depot

Foto: Depot-online

Foto: Depot-online

Foto: Depot-online

Sewa finde ich zwar wegen des leichten Sekten-Flairs etwas suspekt, aber dort lassen sich ebenfalls tolle Formen für DIY-Projekte finden. Man muss halt den Weihrauchgeruch und die Esomusik ausblenden. Sie haben auch tolle Deko für Cupcakes. <3

Diese Backformen sind wunderschön weihnachtlich.

Foto: SEWA

Foto: SEWA

Bei Eduscho findet ihr momentan auch weihnachtliche Formen. Ihr müsst nur schnell sein, die Sachen sind immer so schnell vergriffen.

Weihnachtsformen  bei Eduscho

Weihnachtsformen
bei Eduscho

Jetzt steht der frohen Weihnachstbastelei nichts mehr im Wege. Ich habe nur langsam ein Platzproblem.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Selbermachen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.