Wie geölt – Nuxe Huile Prodigieuse im Test

Wie geölt – Nuxe Huile Prodigieuse im Test

Während meiner Schulzeit war ich auf Sprachwochen in Nizza. Es ist zwar schon länger her, doch war ich damals auch schon ein erblühender Beautyjunkie. Was mich damals so fasziniert hat, waren die französischen Apotheken mit ihrer riesigen Auswahl an Kosmetikprodukten. Davon konnte man in Österreich damals nur träumen. Dabei ist mir besonders die Marke Nuxe aufgefallen. Ihr Kultprodukt, „Huile prodigieuse“, war damals eine Neuerung auf dem Beautymarkt. Es ist Trockenöl, das nicht fettet und sowohl für Körper als auch Haare verwendet werden kann. Damals hatte ich leider nicht das nötige Kleingeld um dieses zauberhaft verpackte Kleinod mit nachhause zu nehmen. Wie gerne hätte ich mich wie eine mondäne Französin gefühlt, die ihre sonnenverwöhnte Haut (damals brieten noch alle in der Sonne), mit diesem „Wunderöl“ einreibt. Doch leider war Nuxe auch die Jahre danach nicht in Österreich erhältlich.

Jetzt ist aber meine Chance gekommen, denn Nuxe wird seit kurzem auch hier verkauft. Ich bei der Produktpräsentation der Marke dabei, und durfte das „Huile Prodigieuse“ mit nachhause nehmen. Was ich übrigens auch gelernt erfahren habe ist, dass sich der Name Nuxe aus den französischen „nature“ und „luxe“, also Natur und Luxus zusammensetzt. Bei meiner Nachfrage wurde mir versichert, dass Nuxe nicht an Tieren getestet wird. Da ich so viel ähem, Körperprodukte im Bad habe hat es einige Zeit gedauert bis ich zum Testen gekommen bin. Doch nun möchte ich euch meine Erfahrungen nicht weiter vorenthalten.

Das sagt der Hersteller

Wunderbar effizient, wunderbar unverzichtbar, wunderbar einzigartig … alle anderen Marken sind neidisch auf dieses Produkt. Häufig kopiert und nie erreicht … seine Trockenöltextur wird unmittelbar von der Haut aufgenommen und die 97,8 %* natürliche Formulierung, angereichert mit Vitamin E, ist garantiert frei von Silikon, Konservierungsstoffen und mineralischen Ölen. Das Produkt basiert auf 6 hochwertigen Pflanzenölen (Macadamia, Haselnuss, Borretsch, Süßmandel, Kamelie und Johanniskraut). Es garantiert eine beispiellose Wirkung, indem es die
Haut nährt, repariert und geschmeidig macht.
Nuxe-huile-prodigieuse-koerperoel-03

Das sagt Larimare

Die stilvolle Verpackung in dem Glasflacon hat mich sofort angesprochen, er liegt gut in der Hand und sieht sehr hochwertig aus. Das Öl kann mit einem Pumpzerstäuber auf die Haut gesprüht werden was ich sehr praktisch finde. Es lässt sich leicht verteilen und duftet stark nach Kokos, Vanille und Moschus. Etwas zu stark für meinen Geschmack, der Geruch bleibt wirklich den ganzen Tag auf der Haut, man muss ihn also mögen. „Huile prodigieuse“ kann auch auf den Haaren und im Gesicht verwendet werden, ich habe es allerdings nur auf dem Körper getestet, da ich Öle im Gesicht nur im tiefsten Winter mag und mir auch der Geruch zu stark ist. Es macht seinem Namen als Trockenöl jedenfalls alle Ehre, es zieht wirklich sofort ein ohne einen Film zu hinterlassen. Die Pflegewirkung ist bei meiner trockenen Körperhaut auch sehr gut. Ihr könnt auf dem Foto schon sehen, dass ich einiges davon verbraucht habe.

Nuxe-huile-prodigieuse-koerperoel-02

Nuxe ist u.a. bei der Apotheke zur hl. Elisabeth erhältlich.

OVERALL
Ein tolles Trockenöl auf pflanzlicher Basis, das pflegt ohne zu fetten. Auch die nette Verpackung ist ein wahrer Hingucker im Badezimmer. Der Kultstatus von "Huile prodigieuse" ist also durchaus nachzuvollziehen. Für mich war nur der Geruch etwas störend, da ich ihn zu stark finde. Daher gibt es auch einen Punktabzug. Ansonsten hält das Öl seine Versprechungen indem es pflegt aber nicht ölig auf der Haut liegt. Als kleinen Bonus versetzt es mich in meine Zeit als Sprachurlauberin zurück :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.