Schönheit aus dem Wienerwald: Testbericht rivelles

Schönheit aus dem Wienerwald: Testbericht rivelles

Der Wienerwald schreibt neuerdings Geschichten von natürlicher, veganer Kosmetik. Die Manufaktur von Nadia Rivelles wählte Europas größtes Laubwaldgebiet, um hier ihre nachhaltige Naturkosmetik ohne Mineralöle, Parabene und Silikone herzustellen.

Produkte und Düfte aus dem Wienerwald, dem größten Laubwaldgebiet Europas. Pflanzen wie Birken-, Beerenblätter und Kräuter, aus denen wir selbst natürliche Extrakte erzeugen. Hergestellt und abgefüllt in Österreich, mit Verpackungen aus Europa. Abgefüllt in kleinen Chargen mit fast ausschließlich BIO-zertifizierten Inhaltsstoffen. Auf Zusätze wie bedenkliche Chemikalien, synthetische Stoffe und tierische Zusätze verzichten wir völlig. Kunststoffverpackungen aus BIO-Kunststoff mit Abfall der Holzindustrie.

Zitat: rivelles

rivelles-testbericht-vegan-02

Das alles hat mich neugierig gemacht, und als Wienerin war es ein Grund mehr, die Produkte von rivelles genauer unter die Lupe zu nehmen. Getestet habe ich das Gesichtsöl aktiva und den Brokkoli Silky Conditoner. Als erstes fand ich das sehr cleane Verpackungsdesign äußerst ansprechend – ein Beweis mehr dafür, dass Naturkosmetik auch sehr schick sein kann und sich vor der Paraffinpampe auch äußerlich nicht mehr verstecken muss. Wenn die Verpackung sogar aus Recyclingmaterial besteht, dann ist das ein weiterer Pluspunkt für mich. Nun aber zu den Produkten, ihr wollt sicher wissen, wie ich die Naturkosmetik von rivelles gefunden habe:

Testbericht aktiva Gesichtsöl von rivelles

rivelles-testbericht-vegan-03

Das aktiva Gesichtsöl ist ein Anti-Aging Produkt und soll gegen Entzündungen der Haut wirken, die den Alterungsprozess beschleunigen. Es ist laut rivelles für sensible, reife und Mischhaut geeignet und wird auch als Anti-Glanz Öl beschrieben. Enthalten sind Arganöl, Sacha Inchi Öl, Squalan, Himbeersamenöl, Johannisbeersamenöl, Vitamin E und Koriandersamenöl. Alle Öle sind in Bioqualität und sollen antioxidativ und feuchtigkeitsspendend wirken. So weit so gut… Ich bin schon seit einem Jahr Anhängerin von Gesichtsölen und verwende für die Gesichtspflege kaum noch Cremes. Ich hätte nie gedacht, dass meine sensible, leicht trockene Haut Öle so gut verträgt. Das aktiva Gesichtsöl habe ich nun seit zwei Wochen im Test und finde es wirklich toll! Noch nie wurde ich so oft auf meinen schönen Teint angesprochen. Es genügen nur wenige Tropfen des gelblichen Öls um das ganze Gesicht zu pflegen und es zieht sehr schnell ein. Ich vermute das liegt an dem Himbeersamenöl? Jedenfalls hinterlässt es, obwohl als Anti-Glanz Öl beschrieben, einen tollen Glow auf der Haut, fast als hätte ich Highlighter verwendet. Ich habe auch keinerlei Spannungsgefühle oder Unreinheiten von dem aktiva Gesichtsöl bekommen. Wenn ihr leicht trockene, zu Rötungen neigende Haut habt, kann ich euch das Öl nur wärmstens ans Herz legen. Dass es vegan und aus nachhaliger Produktion ist, sind weitere Pluspunkte. Für mich jedenfalls ein Nachkaufprodukt.

Testbericht Brokkoli Silky Conditioner

rivelles-testbericht-vegan-04

Der Brokkoli Silky Conditioner wurde aus nachhaligem Kunststoff aus Abfällen der Holzindustrie gefertigt, beim genaueren Hinsehen kann man sogar die Holzspäne im Material erkennen. Das sagt der Hersteller:

rivelles Brokkoli Silky Conditioner ist luxuriös und stark. Er versorgt das Haar kontinuierlich mit Feuchtigkeit und schützt es vor täglichen Belastungen und künftigen Schäden. Für trockene oder chemisch behandelte Haarlängen und Spitzen.

Zitat: rivelles

Da ich sehr dichtes, gewelltes und widerspenstiges Haar habe, wollte ich diesen Conditioner gleich ausprobieren. Brokkolisamenöl soll wie natürliche Silikone wirken und die Haarfaser glätten. Deshalb bin ich die perfekte Testkandidatin für den Brokkoli Silky Conditioner. Er riecht glücklicherweise nicht nach Brokkoli, den ich zwar sehr gerne esse, aber nicht als Duft in den Haaren möchte :O. Der Geruch ist undefinierbar krautig-herb, typisch Naturkosmetik würde ich sagen. Er verfliegt aber auch recht schnell. Der Conditioner lässt sich gut in den Haaren verteilen, er ist nicht zu flüssig. Meine Haare lassen sich nach dem Waschen damit gut durchkämmen, ich hätte mir allerdings doch mehr Pflege erwartet. Meine trockenen Spitzen konnte der Brokkoli Silky Conditioner jedenfalls nicht genug pflegen. Er könnte auch noch mehr Feuchtigkeit spenden, vielleicht ist er aber für feineres Haar besser geeignet, er beschwert nämlich nicht. Für mich aber leider kein Gewinner.

 

 

 

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.