Testbericht: Master Lin Shampoo und Conditioner

Testbericht: Master Lin Shampoo und Conditioner

Ich habe Haare, sehr viele, gewellte Haare deren Volumen sich bei diesem Klima zu verdoppeln scheint. Gleichzeitig sind sie von der Sonne ziemlich ausgetrocknet und spröde geworden. Wie gut, dass ich bei der Ausschreibung auf The bird’s new nest als Testerin für die neuen Master Lin Produkte ausgwählt wurde. Ich durfte mir zwei Produkte aus dem Sortiment der Natrue zertifizierten Naturkosmetikmarke aussuchen. Entschieden habe ich mich für das Ginger & Reishi Shampoo und den Pomegranate & Reishi Conditioner. Beide wurden ohne Tierversuche hergestellt.

Die Philosophie hinter Master Lin geht auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) zurück, die Körper, Geist und Seele als ganzheitliches System versteht. Den namensgebenden Master Lin gibt es tatsächlich, er ist ein bekannter Feng-Shui-Meister und Experte für fernöstliche Kräuterheilkunde und TCM. Master Lin lebte viele Jahre als buddhistischer Mönch in abgelegenen Bergregionen Taiwans. Aufgrund des rasant steigenden, westlichen Interesses an fernöstlicher Medizin wurde Master Lin auch in Europa zum gefragten Feng-Shui-Meister. Hier hat er in Zusammenarbeit mit westlichen Unternehmern schließlich auch Master Lin mitentwickelt. Die Basis der Produkte sind jahrtausendealte, chinesische Rezepturen, die früher nur am Kaiserhof Verwendung fanden.

Ihr wollt jetzt sicher wissen, ob Master Lin auch meine Kopfhaut und Haare in’s Gleichgewicht gebracht hat 😉 Doch davor noch einige Worte vom Hersteller:

Master Lin Ginger & Reishi Shampoo

Master-Lin-testbericht-naturkosmetik-04

Feinstes Pflegeshampoo für kräftiges, fülliges Haar mit Reishi Vitalpilz, Ingwer, Süßholzextrakt, Zedernholz und Patschouliöl. Für natürlich fülliges Haar und eine gesunde Kopfhaut.

Das sagt Larimare

Ich habe, wie gesagt, von Natur aus schon sehr fülliges Haar, das leicht trocken und spröde wird. Deswegen ist mir ein pflegendes Shampoo sehr wichtig. Zusätzlich ist meine Kopfhaut die größte Zicke auf dem Planeten. Die meisten Shampoos verursachen bei mir heftigen Juckreiz und kleine Schüppchen – wenig sexy. Deswegen bin ich auch immer auf der Suche nach einem Haarwaschmittel, das nicht nur die Mähne, sondern auch meine Kopfhaut pflegt. Ich habe das Master Lin Shampoo einige Male getestet und bin sehr zufrieden damit. Den Geruch würde ich als herb-krautig beschreiben, Ingwer konnte ich nicht herausriechen dafür aber das enthaltene Patschouliöl. Das Produkt schäumt nicht sehr stark, was bei NK-Shampoos ja oft der Fall ist, ich finde das aber nicht weiter schlimm. Ich trage zwar aufgrund der Hitze die Haare momentan nicht offen, doch gibt es meinem Haar schönen Schwung und Glanz, meine Wellen sind definiert und ich bilde mir ein weniger Frizz zu sehen. Auch meine Kopfhaut ist mit dem Ginger & Reishi Shampoo glücklich. Es hat nichts gejuckt oder ausgetrocknet. Ich bin sehr zufrieden damit.

Pomegranate & Reishi Conditioner

Master-Lin-naturkosmetik-testbericht-conditioner-03

Und was kann der dazugehörige Pomegranate & Reishi Conditioner? Master Lin sagt über dieses Produkt:

Der Pomegranate & Reishi Conditioner versorgt das Haar mit einer Extra-Portion Pflege und verleiht dem Haar Elastizität, Widerstandskraft und Glanz. Die natürlichen Inhaltsstoffe pflegen das Haar intensiv – es wird geschmeidig, leicht kämmbar und bis in die Spitzen gestärkt. TCM Rezeptur mit Granatapfelsamenöl, Reishi Vitalpilz aus China, Avocadoöl aus den Niederlanden, Roter Alge und Ingwer aus Sri Lanka.

Das sagt Larimare

 Ich frage mich zwar, ob in den Niederlanden tatsächlich Avocados gedeihen aber ok 😉 Der Pomegranate & Reishi Conditioner hat eine flüssigere Konsistenz und eine bräunliche Farbe. Den Geruch würde ich ebenfalls als herb-krautig bezeichnen, typisch Naturkosmetik halt 🙂 Man muss bei der Entnahme aufpassen, nicht zu viel davon zu erwischen da der Conditioner gerne durch die Finger flutschen will. Ist er aber dann in den Haaren gelandet, macht er seinen Job in Hinsicht auf Pflege und Kämmbarkeit sehr gut. Meine doch recht störrische Mähne lässt sich nach der Wäsche gut durchfrisieren und hat Spannkraft und schön definierte Wellen. In Kombination mit dem Ginger & Reishi Shampoo macht der Balsam meine Haare sehr ansehnlich, und das bei diesen Temperaturen!

 

Ginger & Reishi Shampoo
Pomegranate & Reishi Conditioner
OVERALL
Effektive Naturkosmetik für störrisches, trockenes Haar, die gut pflegt und meine empfindliche Kopfhaut nicht irritiert hat. Meine dichten Haare haben Spannkraft und definiertere Wellen bekommen. Der einzige Minuspunkt ist meiner Ansicht nach der doch etwas strenge Geruch des Conditioners. Ansonsten bin ich mit beiden Produkten sehr zufrieden.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.